Carsten Laukel, Ihr Kandidat der Bürgerliste Lahntal
für die Kommunalwahl am 14.03.2021!  Gemeinsam mehr erreichen!

Kinder sind unsere Zukunft - das Ehrenamt auch.

Die Förderung von Vereinbarkeit von Familie, Beruf und das Ehrenamt steht im Fokus meiner Agenda.

Dabei kommt den Kindergärten mit ihrem vielfältigen Betreuungsangebot ein hoher Stellenwert zu.

Aber auch die vielen Ehrenamtlichen, so wie Feuerwehrleute oder Übungsleiter der Sportvereine spielen eine hohe gesellschaftliche Rolle.

Zurückblickend auf meine Zeit als Jugendfußballer möchte ich den vielen ehrenamtlichen Fußballtrainern, hauptsächlich aus Caldern, nochmals Danke sagen:

Danke! Für all die Trainingsstunden. Danke! Für alle Fahrten zu den Spielen! Danke! Dass ich immer willkommen war und ihr mir Werte vermittelt habt.

 Meine Standpunkte:

  • Erhalt der Sporthalle in Sterzhausen oder Ausbau des Nutzungskonzeptes
  • zeitnaher Neubau der Feuerwehr in Sterzhausen
  • Für den Bau einer Mehrfelderhalle in Goßfelden für ganz Lahntal
  • Einführung eines gestifteten Ehrenamtsförderpreises
  • Förderung der Vereinskultur